Betriebsärztin Coaching & Beratung Sportmedizin Notfallmedizin Dr. med. Astrid Offer Medizin - Mental - Medien
BetriebsärztinCoaching & BeratungSportmedizinNotfallmedizin Dr. med. Astrid Offer           Medizin - Mental - Medien

Ernährungsmedizin

"Seit dem Erwerb einer Multifunktions-Küchenmaschine, die wiegen, zerkleinern, rühren, kochen und dünsten kann, esse ich besser und gesünder. Ob ich jetzt ein besserer Mensch bin, weiß ich nicht, aber ich habe eine Menge mehr Lebens- und Kochspass und ich bin sicher, mein Darm freut sich".

Dr. Astrid M. Offer

Ernährungsmedizin

 

 

Der Mensch ist, was er isst! Dies stimmt in sofern als wir uns in gewissen Zyklen und zu gewissen Teilen selbst regenerieren können. Der Mensch befindet sich in einem ständigen körperlichen Auf- und Abbau.

Ernährung zu zubereiten und zu sich zu nehmen, die Spass macht und gesund ist - mit kleinen Sünden - kann ein interessante, entspannende und gesellige Tätigkeit sein.

Eine mediterane Ernährung mit reichlich Olivenöl und Nüssen, aber wenig Kohlenhydraten und möglichst zuckerarm ist eine sehr gute Option. Das ist die Evidenz nicht nur aus Beobachtungs-, sondern auch aus Interventionsstudien. Im Rahmen einer Gewichtsreduktion überwiegen die Vorteile einer eiweißbetonteren Ernährung. 

 

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf - auch Vortragstätigkeiten biete ich an!

 

Ich arbeite bei Bedarf mit einer Ernährungswissenschaftlerin zusammen, die Ernährungsprotokolle auswertet.

 

 

 

 

 

Kontakt

 

Dr. med. Astrid M. Offer

Lindenstrasse 21

D-50765 Köln

 

Tel. 0177 - 320 9585

Fax 0221 - 3400 5007

Email astrid.offer@t-online.de

Internet www.medi-amo.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit Juli 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. med. Dipl.-Sportl. Astrid Maria Offer